Corporate News

An dieser Stelle informieren wir Sie, neben den Ad-hoc-Mitteilungen, über aktuelle Entwicklungen, Ereignisse und Sachverhalte aus unserem Unternehmen. Zusätzliche Nachrichten finden Sie in der Rubrik Pressemitteilungen.

Deutsche Wohnen AG: Wechsel im Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen AG

Deutsche Wohnen AG / Personalie

24.08.2010 15:13

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

CORPORATE NEWS

Wechsel im Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen AG

- Neues Mitglied des Aufsichtsrats Dr. Michael Leinwand
- Dr. Jens Bernhardt scheidet als Aufsichtsrat aus
Frankfurt am Main / Berlin, 24.8.2010. Dr. Michael Leinwand, Chief Investment Officer der Zurich Beteiligungs-Aktiengesellschaft, ist mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Aufsichtsrats der Deutsche Wohnen AG bestellt worden. Er ersetzt Dr. Jens Bernhardt, Geschäftsführender Gesellschafter der Bernhardt Advisory GmbH.

Dr. Leinwand wurde auf Antrag des Vorstandes der Deutsche Wohnen durch das Amtsgericht Frankfurt am Main zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Die Bestellung ist zunächst bis zur nächsten Hauptversammlung befristet, da die gerichtliche Bestellung nicht die Wahlkompetenz der Hauptversammlung beschneiden soll.

Die Deutsche Wohnen

Die Deutsche Wohnen ist die zweitgrößte börsennotierte Wohnungsgesellschaft Deutschlands, deren operativer Fokus auf der Bewirtschaftung und Entwicklung ihres Wohnungsbestands liegt. Das Portfolio umfasst insgesamt 49.068 Einheiten, davon 48.597 Wohneinheiten und 471 Gewerbeimmobilien. Die Gesellschaft ist mit 81,84 Mio. Aktien im SDAX der Deutschen Börse gelistet und wird zudem in den wesentlichen Indizes EPRA/NAREIT und GPR 250 geführt.

Kontakt:
+49 (0)30 / 89786 - 551

24.08.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

Sprache:Deutsch

Unternehmen:
Deutsche Wohnen AG
Pfaffenwiese 300
65929 Frankfurt

Telefon:+49 (0)30 89786-0
Fax:+49 (0)30 89786-507
E-Mail: ir@deutsche-wohnen.com
Internet: http://www.deutsche-wohnen.com